Blogger-Instagram-Facebook-Twitter & Co.

Dienstag, 13. November 2012 1 SayWhat · Kommentar schreiben

Hey Mädels!

Am Wochenende habe ich einen Beitrag im TV gesehen bzgl. Facebook und der zusammenhängenden Sucht bei vielen Jugendlichen. Ich wollte jetzt einfach mal schreiben wie ich über die ganzen Communities denke, die uns täglich begleiten.

Zunächst finde ich ist das alles sehr gefährlich. Man hört regelmäßig über Cyber Mobbing das bis hin zum Selbstmord führt, Betrugsfälle und gestern erst die Verurteilung der 'Facebook-Mörder' die gerade einmal 14! und 16! Jahre alt waren. Unglaublich schlimm... Da fehlen mir immer die Worte.

Andererseits ist es auch was schönes. Ich denke nämlich, dass alle aktiven User von Communities ein großes Mitteilungsbedürfnis haben. So kann man sich austauschen, teilen und eventuell voneinander lernen.
Ja, ich nutze auch das volle Program :P
Ich persönliche finde es toll, das man so viele Möglichkeiten hat sich zu entfalten, andererseits habe ich da auch großen Respekt davor, gerade weil täglich so viel schlimmes passiert.

In der heutigen Zeit kann sich kaum einer ein Leben ohne Facebook und Co. vorstellen, selbst wenn man's nicht gerne zugeben mag :P
Da muss man aber auch gar nicht, wenn man einfach sicherer unterwegs ist und sich gegenseitig hilft & respektiert.

Wie denkt ihr über die ganzen Netzwerke und Communities? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Küsschen ♥







1 SayWhat:

  1. I LOVE your blog...Great photos!Really enjoying:)FOLLOW YOU NOW! Please check mines If you want we can follow also with bloglovin, google+, twitter and facebook?
    Come back soon to visit my blog, I'll be waiting for you!!

    AntwortenLöschen

© Copyright - Design: TinaLaVogue.de